Denkmalschutz

Denkmalschutz bedeutet nicht, etwas so aussehen zu lassen, als sei es alt, sondern vielmehr, das Vorhandene möglichst vollständig zu erhalten. Denkmale sind Objekte, die uns daran erinnern, wie Menschen vor uns das Leben und die Welt verstanden haben. Mit all dem, was dazugehörte: den Baustoffen, den Konstruktionen, den Gestaltungen. Und wichtig wäre es, wenn von der Baukultur nicht nur noch Ruinen übrig bleiben, wie sie in alten Städten heute noch von Millionen betrachtet und bewundert werden.

Was sind uns die Spuren unserer Baukultur wert? Wir tragen dementsprechend eine besondere Verantwortung! Es ist uns ein Anliegen, die baulichen Wurzeln unserer Herkunft zu verstehen und zu erhalten. Und wir bieten gerne an, Ihnen unsere diesbezüglichen Kenntnisse zur Verfügung zu stellen.



Zertifikate:


Alle Zertifikate finden Sie auch unter Zertifikate